Panorama 27.05.09
Nachhaltig: „Freiraum – Perspektive Mensch“
Ein neues online-Angebot ist erschienen. EinfachNachhaltig will sich eben mit „Zukunftsfähigkeit“ befassen. Dazu werden ausgewählte Erzeugnisse vorgestellt. Was bietet sich hier ganz besonders an? Richtig: Produkte aus Werkstätten. Von Natur aus nachhaltig. Made in Germany (ökonomisch). Aus heimischen Roh- oder gar Wertstoffen (ökologisch). Hergestellt von ganz besonderen Menschen (sozial). Deshalb ist www.einfachnachhaltig.de externer Link mit dem Schmelzlicht von Fairwerk gestartet.

Die BAG WfbM ist interviewt worden. Das führte dazu, dass nun auch das Buch „Freiraum – Perspektive Mensch“ im Portal zu erstehen ist. Nachhaltig ist es vor allem ob seiner besonderen Botschaft. Die Beschreibung auf der neuen Internetseite:

Das Buch „Freiraum – Perspektive Mensch“ ist nun auch auf Einfach Nachhaltig erhältlich, weil es in hervorragender Weise die Menschlichkeit als wichtigste und gleichzeitig bedrohteste Ressource im Gemeinwesen darstellt.

Das Buch ist...
  1. ein exzellentes Beispiel für die Wertschätzung von Menschen. Damit zeigt es vorbildlich, wie wir miteinander umgehen sollten, um eine langfristige Perspektive für Mitmenschlichkeit zu öffnen
  2. bringt Menschen mit Handicap in eine aktive Rolle bei der Gestaltung von bildender Kunst
  3. Allerdings: Herausgeber und Autoren hätten durch eine sorgfältigere Auswahl von ressourcenschonendem Papier und ökologischen Druckverfahren die Nachhaltigkeitsbilanz des Werkes deutlich verbessern können.
Handhabung: Einfach aufschlagen und fasziniert sein …


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)