Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Markus Kurth wieder sozial- und behindertenpolitischer Sprecher
Bündnis 90/Die Grünen haben am 12.11.2009 Markus Kurth wieder als sozial- und behindertenpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion sowie als Obmann im Arbeits- und Sozialausschuss gewählt.

Markus Kurth (43, ein Kind) hat seinen Zivildienst beim Caritasverband Bonn abgeleistet und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Soziologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, bevor er Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin studierte. Er ist Mitglied im Beirat der BAG Integrationsfirmen.

Seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages und sozial- und behindertenpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Die Fraktion setzt sich auf Betreibung von Markus Kurth immer wieder auch mit Werkstattfragen auseinander.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden