Arbeitswelt 16.03.11
BAG WfbM veröffentlicht neues Steuerbuch
Die Wartezeit war lang. Jetzt ist sie vorbei. Pünktlich zur Werkstätten:Messe 2011 veröffentlicht die BAG WfbM das neue Buch „Arbeitshilfen zur Besteuerung und Rechnungslegung – Für Werkstätten, Integrationsprojekte und ihre Träger“.

Damit erscheint endlich der lang erwartete Nachfolger von „Besteuerung der Werkstätten“. Dieser „Klassiker“ war 2008 schon wenige Wochen nach Erscheinen vergriffen. Um der aktuellen Entwicklung zu entsprechen, wurde damals entschieden, die Neuauflage nicht nur von Seiten der Rechtsprechung und Gesetzgebung auf den neusten Stand zu bringen. Vielmehr nutzte das Autorenteam der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON – Wilhelm Brox, Friedrich Lutz und Andreas Seeger – die Gelegenheit, das Manuskript um neue, wertvolle Inhalte zu erweitern.

Neben allen neuen Rechtsvorschriften, höchstrichterlichen Entscheidungen und Verlautbarungen von Finanzbehörden und Ministerien enthält das Buch nun alles Wichtige zur Besteuerung von Integrationsprojekten, zur steuerlichen Einordnung des Persönlichen Budgets, der Unterstützten Beschäftigung und von Bietergemeinschaften nach dem Vergaberecht sowie Informationen zum Jahresabschluss und zur Arbeitsergebnisrechnung.

„Arbeitshilfen zur Besteuerung und Rechnungslegung“ kostet 24,90 Euro und kann hier bestellt werden.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)