Panorama 22.03.12
Bayerische Staatsregierung begrüßt Internetportal über Leistungen und Produkte von Werkstätten
Im neuen Internetportal www.wfbm-bayern.de/leistungskatalog externer Link können potentielle Auftraggeber und die interessierte Öffentlichkeit Informationen über Produkte und Dienstleistungen der bayerischen Werkstätten für behinderte Menschen abrufen.

Die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Irmgard Badura, begrüßte diesen neuen Service: „Endlich können wir das ganze breite Angebot unserer bayerischen Werkstätten für behinderte Menschen auf einer Internetseite abrufen!“, so Badura.

Allein in Bayern bieten rund 118 Hauptwerkstätten und viele angeschlossene Zweigwerkstätten eine große Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen an. Durch das Webportal erhoffen sich alle Beteiligten, neue Aufträge zu generieren und die Bekanntheit der Werkstätten zu steigern.

„Ich bedanke mich für das große Engagement der Landesarbeitsgemeinschaft der bayerischen Werkstätten. Ebenso danke ich den beteiligten Partnern, insbesondere dem Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, das die Erstellung des Portals auch finanziell gefördert hat, und dem Staatsministerium der Finanzen. Beide Ministerien haben mit mir die Entwicklung des Internetportals sehr konstruktiv begleitet“, so Irmgard Badura.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Schichtwechsel
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
"exzellent"-Preise
Die