Panorama 21.05.13
Bayerischer Werkstättentag 2013 in Würzburg: Hans Horn zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt

Hans Horn, 1. Vorsitzender der LAG Bayern e. V.
Hans Horn
© LAG WfbM Bayern
Würzburg. Einstimmig wurde Hans Horn am 14. Mai 2013 erneut zum 1. Vorsitzenden der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Bayern e. V. (LAG WfbM Bayern e. V.) gewählt. Damit steht der 46-jährige Geschäftsführer der KJF Werkstätten gemeinnützige GmbH weiterhin an der Spitze der landesweiten Interessenvertretung.

Gemeinsam mit den neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Anke Triebel, Referentin der Geschäftsleitung der Wefa gGmbH Ahorn, und Albert Wittmann, Geschäftsführer Werkstätten für behinderte Menschen, Einrichtungen der Lebenshilfe Erding und Freising GmbH, bedankte sich Hans Horn herzlich bei den Mitgliedervertreterinnen und -vertreter für das entgegengebrachte Vertrauen. Die LAG WfbM Bayern e. V. hat derzeit 86 Mitglieder, darunter Rechtsträger von Werkstätten, Stiftungen und eingetragene Vereine, sowie GmbHs und Landesverbände. In deren Werkstätten und Förderstätten finden mehr als 36.500 Menschen individuelle Förderung, berufliche Bildung und einen passgenauen Arbeitsplatz.

Seit acht Jahren gehört Hans Horn dem Vorstand der LAG WfbM Bayern an, seit drei Jahren ist er deren erster Vorsitzender. Er ist gewähltes Präsidiumsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten und darf sich darauf verlassen, dass die LAG WfbM Bayern e. V. als verlässlicher, kompetenter Dialog- und Verhandlungspartner Verbände übergreifend bei den Kostenträgern den Partnern in Politik und Regierung bekannt und geschätzt ist. „Das ist auch die Voraussetzung, damit wir in den großen Veränderungen dieser Zeit mit unseren Argumenten Gehör finden und die Zukunft der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben aktiv mit gestalten können“, so Horn. Er freut sich sehr über die große Präsenz beim Bayerischen Werkstättentag 2013. 83,5 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder waren vertreten und beteiligten sich an der Wahl, insgesamt hatten sich über 140 Gäste in Würzburg im Don Bosco Berufsschulzentrum eingefunden.



<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)