Politik 09.02.07
Laumann: NRW fördert Werkstätten
Der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, hat am Freitag, dem 9. Februar 2007, die von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel besucht. Sein besonderes Interesse galt den Fragen der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung sowie ihren unterschiedlichen Lebenssituationen.

Bei einem Pressegespräch gab er bekannt, daß Nordrhein-Westfalen die Werkstätten weiter finanziell fördern wird. „Im Haushalt des laufenden Jahres stehen dafür rund acht Millionen Euro für Neubauten und Ausstattung zur Verfügung“, sagte der Düsseldorfer Sozialminister in Bielefeld. Für das neue Programm der Landesregierung „Teilhabe für alle“, das mehr als 40 Projekte in Arbeit, Bildung, Wohnen und Abbau von Barrieren umfaßt, sind im laufenden Jahr 182 Millionen Euro eingeplant.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Schichtwechsel
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
"exzellent"-Preise
Die