Politik 03.09.07
Arbeitslosenzahlen schwerbehinderter Menschen August 2007
Im Juli hat sich die Zahl schwerbehinderter arbeitsloser Menschen sich von 170.566 auf 169.220 im August verringert. Damit sank die Zahl um rund 0,8 Prozent gegenüber etwa 0,3 Prozent bei den Vergleichszahlen aller Arbeitslosen. Im Juli sank der Wert bei den schwerbehinderten Menschen gegenüber Juni um fast 1.000 Arbeitslose, während bei allen Arbeitslosen ein Anstieg um 27.900 zu verzeichnen war. Bereits zum zweiten Mal in Folge haben sich die Arbeitslosenzahlen schwerbehinderter Menschen damit besser entwickelt als bei allen Arbeitslosen.

Dazu sagte Hubert Hüppe, behindertenpolitischer Sprecher der CDU: „Diese positive Entwicklung darf kein Strohfeuer sein. Deshalb muß das Thema Menschen mit Behinderungen und Arbeitsmarkt weiter in den Fokus gerückt werden.“

Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen gibt es auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit auf S. 30 unter Bundesagentur für Arbeit externer Link


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)