Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Sterbehilfe in der Schweiz
Die Sterbehilfe findet in der Schweiz nach Umfragen mehrheitlich Zustimmung unter den Bürgern. So könnten sich 54 Prozent der Schweizer vorstellen, die Dienste bei einer „ausweglosen gesundheitlichen Lage” in Anspruch zu nehmen.

Laut den heute in verschiedenen Zeitungen publizierten Umfragen seien nur rund 15 Prozent der Ansicht, daß Sterbehilfe grundsätzlich verboten sein soll, 27 Prozent allerdings dafür. 54 Prozent seien dagegen, daß Ausländer zum Sterben in die Schweiz kommen. Die Umfragen wurden Anfang Oktober vom Institut Demoscope im Auftrag von „SonntagsBlick”, „Le Matin Dimanche” und „Il Caffé” sowie vom Institut Isopublic im Auftrag der „SonntagsZeitung” bei je 500 Personen durchgeführt.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden