Europa 31.10.07
Vladimír Špidla kommt zum Werkstätten:Tag 2008 in Bremen
Der frühere Ministerpräsident der Tschechischen Republik und jetzige EU-Kommissar für Beschäftigung, Soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit, Vladimír Špidla, hat sein Kommen für den Bundeskongreß „Werkstätten:Tag 2008“ angekündigt. Im September 2008 ist dann auch ein Besuch des Kommissars in einer Bremer Werkstatt geplant.

Die Schirmherrschaft über den Werkstätten:Tag hat Bundespräsident Horst Köhler. Vom 24. bis 26. September 2008 werden Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie anderen europäischen Ländern unterschiedliche Veranstaltungen in Bremen und Bremerhaven besuchen. Die Veranstaltungen stehen unter dem Motto „Perspektive Mensch. Zukunft.Chance.Arbeitswelt“. Ein thematischer Schwerpunkt des Kongresses wird die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Teilhabemodellen in Europa sein.

Im Rahmen des Europäischen Jahrs der Chancengleichheit für alle sowie den TeilhabeTage ’06/’07 übernahm Vladimír Špidla bereits die Schirmherrschaft für die Veranstaltung „Europa:Kontakt“ in Köln. Gemeinsam mit den Werkstätten in Köln wurden dort vom 23. - 25. Mai 2007 die Chancen der Teilhabe am Arbeitsleben diskutiert.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)