Panorama 16.11.07
Kalender von Kindern mit Behinderung
„Ich möchte wieder laufen können", wünscht sich Carolin, 13 Jahre, Rollstuhlfahrerin. Carolin ist eine von über 100 Kindern, die sich beim Malwettbewerb des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter beteiligt hat.
Foto von Carolin
Foto von Carolin
Ihr Bild wurde zusammen mit zwölf weiteren Gemälden junger Künstler für den Kalender "Kleine Galerie 2008" ausgewählt. Über 100 Kinder mit Körperbehinderung haben sich am Malwettbewerb "Mein größter Wunsch" beteiligt. Jetzt wurde der Kalender vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter fertiggestellt.

In eindrucksvollen Motiven geben die Kinder Einblick in ihre Wünsche, Träume und Hoffnungen. Der farbenfroh gestaltete Kalender ist nicht im Handel zu erwerben, sondern wird gegen eine Spende verschickt. Der Erlös wird für die Projektarbeit des Verbandes verwendet.

Weitere Informationen:

BSK e. V.
„Kleine Galerie“
Postfach 20
74238 Krautheim
oder telefonisch:
01 80 – 50 0 03 14 (14 ct/Min)


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)