Politik 09.04.08
Günter Mosen erhält Bundesverdienstkreuz
Günter Mosen, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen, hat heute das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hatte Mosen für sein Engagement für sozial benachteiligte Menschen vorgeschlagen. Bundespräsident Horst Köhler folgte dem Vorschlag. Die Auszeichnung nahm Malu Dreyer vor, Staatsministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz.

Neben der Freude über diese Anerkennung unterstreicht Mosen vor allem seinen Dank an die Verantwortlichen in den Gremien und Einrichtungen der BAG WfbM. „Ihre sozialpolitische Kompetenz ist für die Gestaltung einer sozialen und gerechten Gesellschaft unverzichtbar. Als Vorsitzender in verschiedenen Ämtern habe ich versucht, diese Kompetenz zu fördern und als Interessenvertreter in konkretes politisches Handeln umzusetzen. Diese Auszeichnung nehme ich stellvertretend, dankbar und als Ermutigung für alle an, deren berufliches und privates Engagement den sozial benachteiligten Menschen in unserer Gesellschaft gilt.“

Bundesverdienstkreuz
Bundesverdienstkreuz für Günter Mosen

Günter Mosen, Plaidt, wurde am 10. November 1951 geboren. Er ist Geschäftsführender Vorstand des Barmherzigen Brüder Trier e. V., Saffig. 1982 Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Einrichtungen der Behindertenhilfe in der Diözese Trier, bis 1994 ehrenamtliches Mitglied und 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft; von 1992 bis 2001 Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Rheinland-Pfalz (und bis heute kooptiertes Vorstandsmitglied); von 1996 bis 2000 stellvertretender Vorsitzender und seit 2000 Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e. V.

Fotos erhältlich bei b.roepke@bagwfbm.de



<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
ConSozial 2017
www.consozial.de
Kooperationspartner
www.curacon.dewww.solidaris.de www. ecclesia-gruppe.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)