Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

proWerkstätten suchen Mitarbeiter (m/w) Bereich ausgelagerte Arbeitsplätze
Als verbundenes Unternehmen der Diakonie Himmelsthür sind die proWerkstätten Himmelsthür eine evangelische Einrichtung, die sich dem kirchlich diakonischen Auftrag stellt, Menschen mit Assistenzbedarf die umfassende Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Dieser Auftrag beruht auf dem christlichen Menschenbild, dass alle Menschen von Gott gewollt, geschaffen und geliebt sind.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Mitarbeiter (m/w) für den
Bereich ausgelagerte Arbeitsplätze am Standort Hildesheim

Die Stelle ist in Teilzeit (19,25h/Woche) vorgesehen und zunächst für zwei Jahre befristet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) wird vorausgesetzt.

Das Aufgabengebiet umfasst:
  • Begleitung der Mitarbeiter mit Assistenzbedarf auf dem Weg in einen ausgelagerten Arbeitsplatz und Heranführung und Integration in den ersten Arbeitsmarkt.
  • Kontaktaufnahme mit Arbeitgebern.
  • Vermittlung von Praktikums- und Arbeitsplätzen.
  • Bewerbungstraining.
  • Betreuung während der Praktika und auf dem ausgelagerten Arbeitsplatz.
  • Unterstützung/Beratung zu individuellen Vermittlungshemmnissen und Problemlagen
  • Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern.
  • Gespräche mit den Teilnehmern, deren Angehörigen, Arbeitsgebern und weiteren Kooperationspartnern.
  • Zusammenarbeit mit dem Begleitenden Dienst und weiteren Fachdiensten.
  • Durchführung von Kompetenzanalysen und Erstellung der Dokumentation.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie folgende Voraussetzung erfüllen:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ihnen liegt die berufliche Bildung von Menschen mit Assistenzbedarf am Herzen und Sie sind bereit sich in diesem Bereich kontinuierlich selbst durch Fortbildungen weiter zu qualifizieren.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen, Organisationsgeschick, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität.
  • Sie haben die Bereitschaft zum aktiven Mitwirken an Veränderungsprozessen.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und haben einen Führerschein der Klasse B.
Wir bieten Ihnen:
  • einen interessanten und angemessen vergüteten Arbeitsplatz (TV-DN EG 7 – 8 je nach Qualifikation),
  • kooperative und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen.
Für Fragen steht Ihnen Frau Hübner-Krumm unter der Telefon-Nr. 05121 / 604 420 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung, (gerne auch online unter TeamGF_pWH@prowerkstaetten.de, zusammengefasst zu einer pdf-Datei) richten Sie bitte bis zum 01.03.2018 an:

proWerkstätten gGmbH
Frau Petra Rönnau
Stadtweg 103a
31139 Hildesheim

www.prowerkstaetten.de externer Link


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden