Stellenanzeigen 13.06.19
LWB – Lichtenberger Werkstätten suchen Mitarbeiter/in Verwaltung - Personalwesen (m/w/d)
Die LWB – Lichtenberger Werkstätten gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost. Derzeit werden in unseren sechs Betriebsstätten in Berlin-Lichtenberg und in 13 kooperierenden Firmen des allgemeinen Arbeitsmarktes mehr als 660 Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen gefördert, qualifiziert und beschäftigt. Mit vielfältigen Produktions- und Dienstleistungen sind wir ein anerkannter, wirtschaftlich erfolgreicher Partner von Industrie und Behörden in Berlin.

Wir suchen zum 01.10.2019 eine/n

Mitarbeiter/in Verwaltung - Personalwesen (m/w/d)
als Elternzeitvertretung für 30 Wochenstunden.

Alternativberufe: Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Personalsachbearbeiter/in
                    
Ihre Perspektive:
  • ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem qualifizierten Team
  • regelmäßige fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach Haustarif (ab 2.045,80 € brutto/Monat, bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist eine höhere Eingruppierung möglich)
  • zusätzliche betriebliche Sozialleistungen: z.B. unterschiedliche kostenfreie Sportangebote
  • befristete Stelle als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Jahresende 2020
Ihre Aufgaben:
  • termingerechte Erstellung der Unterlagen zur monatlichen Gehaltszahlung für die Mitarbeiter, Beitragsvorausberechnung und anderer Abgaben
  • Anlage und Pflege von Personalakten, Personalstammdatenpflege
  • Erfassung von Abwesenheitsdaten im Abrechnungssystem
  • Durchführung von Stellenausschreibungsverfahren, Bewerbermanagement
  • selbstständige Durchführung aller relevanten Verwaltungstätigkeiten bei der Einstellung und dem Ausscheiden von Mitarbeitern
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen
  • Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Klärung personeller Sachverhalte und Entscheidungsvorbereitung
  • Berechnung und Beantragung  von Zuschüssen zum Kranken-, Übergangs- und Mutterschaftsgeld sowie Einstellungszuschüsse
  • Bearbeitung von Anträgen zur betrieblichen Altersversorgung und Korrespondenz mit dem Versicherungsträger
  • Abstimmung mit Behörden
  • Bereitstellung von Abrechnungsdaten für das Rechnungswesen einschließlich Kontenabstimmung
  • Erarbeitung und Aktualisierung von internen und externen  Personalstatistiken
  • Jahresabschlussarbeiten und Abstimmung mit dem Finanz- und Rechnungswesen
  • Ansprechpartnerin in Personalfragen für Geschäftsführung, Mitarbeiter, Betriebsrat, Bewerber und externe Partner
  • Sicherung der ordnungsgemäßen Anwendung der betrieblichen Tarifbestimmungen und arbeits- und datenschutzrechtlichen Vorschriften
Ihr Profil:
  • Abschluss eines anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberufes
  • idealer Weise fundierte Kenntnisse in Personalverwaltung, Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Abstimmung
  • umfangreiche Kenntnis und Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften
  • konzentrierte und genaue Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft  
  • erweitertes Führungszeugnis erforderlich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie diese bis zum 01.08.2019 unter Angabe der Vorgangsnummer 804VW01082019PW elektronisch (im pdf-Format, max. 10 MB) an Frau Westphal: bewerbung@lwb.berlin.

 


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