Stellenanzeigen 14.06.19
Lebenshilfe Celle sucht Immobilienkaufmann|-frau (alle Geschlechter)
Wir sind ein modernes und vielseitiges Sozialunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Frühförderung, Integrative Krippen, Kindergärten und Schule, beruflicher Bildung, Arbeit, Beschäftigung, Wohnen, Kultur und Freizeit sowie umfangreichen ambulanten Leistungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine|n
Immobilienkaufmann|-frau für die Verwaltung (alle Geschlechter).

Aufgabenprofil im Wesentlichen:
  • Betreuung der Mietverhältnisse über die gesamte Mietvertragsdauer
  • Erstellung und Bearbeitung mietvertraglicher Vereinbarungen
  • Durchführung von Mieterwechsel (Besichtigungen, Kündigungsabläufe, Neuvermietungen)
  • Ermittlung und Erstellung der Heizkosten- und Betriebskostenabrechnungen
  • Überwachung und Abwicklung des gesamten Mietinkassos inkl. Mietkaution sowie Geltendmachung aller Ansprüche
  • Terminkoordination und –überwachung, Organisation
  • Bearbeitung von Sonderaufgaben
  • Ggf. Mithilfe bei Arbeitsanfall und Terminsachen insbesondere in anderen Abteilungen, Bereichen
  • Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mietern, Behörden, Versorgern und Dienstleistern
Qualifikation | Anforderung (u. a.):
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Analytisches und konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft und Kreativität
  • Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick und hohe Flexibilität
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Lebenshilfe Celle
  • ein wertschätzendes Menschenbild, Teamfähigkeit und gute kommunikative Kompetenz
  • permanente Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office u. a.) und Erfahrung mit einer wohnungswirtschaftlichen Software
  • eintragungsfreies Führungszeugnis
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten (u. a.):
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bei einer attraktiven Arbeitgeberin
  • leistungsfähige und professionelle Organisationsstrukturen
  • persönliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • ein motiviertes, multiprofessionelles Team
  • betriebliche Gesundheitsförderung
Arbeitszeit und Vergütung:
  • Teilzeit | zunächst 20 Std./Woche und Entgelt analog dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • unbefristet
Wir erbitten ausdrücklich auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum 28.06.2019 an die Geschäftsleitung
oder per E-Mail als PDF-Dokument an: bewerbung@lhcelle.de

Bei einer Bewerbung per E-Mail möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Anhänge grundsätzlich als PDF-Dokument mitgesendet werden müssen. Sollten Sie Ihrer Bewerbung keinen frankierten Rückumschlag beilegen, wird davon ausgegangen, dass auf eine Rücksendung der Unterlagen verzichtet wird. In diesem Fall werden Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet.


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