Stellenanzeigen 02.12.19
Lebenshilfe Heinsberg sucht Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Die Lebenshilfe Heinsberg ist ein innovativer Arbeitgeber mit über 1.100 Angestellten, der an 45 verschiedenen Standorten über 2.000 Menschen mit Behinderung begleitet und fördert.
Die Geschäftsführung der Lebenshilfe Heinsberg steuert in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die Entwicklung der Einrichtungen und sichert die erforderliche Infrastruktur. Sitz der Geschäftsstelle ist der zentrale Standort in Heinsberg-Oberbruch. Die Stelle der kaufmännischen Geschäftsführung wird erstmalig besetzt. Die Führung der Lebenshilfe Heinsberg wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer getrennt nach Verantwortungsbereichen erfolgen.

Die Lebenshilfe Heinsberg sucht zum 01.04.2020 oder später eine

Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet.


Ihre Aufgaben:
  • Gemeinsame, ergebnisverantwortliche Unternehmensführung zusammen mit dem Geschäftsführer
  • strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Einrichtungen in allen betriebswirtschaftlichen Belangen
  • Verantwortung für die Sachbereiche Personal und Finanzen, Zentrale Dienste, Gebäudemanagement (Facility Management), IT und Arbeitssicherheit
  • direkte Berichterstattung an den Vorstand
  • gegenseitige Vertretung innerhalb der Geschäftsführung
  • Personalführung der zugeordneten Angestellten
  • Vertretung des Vereins nach außen
  • Mitwirkung in Arbeitskreisen auf regionaler und überregionaler Ebene

Ihr Profil:
  • betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Geschäftsführung oder einer vergleichbaren leitenden Funktion, idealerweise im sozialen Bereich
  • strategisch denkende Persönlichkeit mit konzeptionellen Stärken und dem Blick für vielfältige Bedarfe unterschiedlichster Menschen nach Maßgabe des Leitbildes
  • Verhandlungs- und Argumentationsstärke
  • umfassende Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung

Unser Angebot:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem großen Arbeitgeber im Kreis Heinsberg
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert
  • ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut!
  • eine der Verantwortung entsprechende Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung
  • umfangsreiches Angebot der Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ansprechpartner: Edgar Johnen, Geschäftsführer, 02452/969-100

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online unter Stellenangebote (Kennziffer 2019-159) auf unserer Homepage:
www.lebenshilfe-heinsberg.de externer Link

Lebenshilfe Heinsberg e. V.
Richard-Wagner-Straße 5
52525 Heinsberg


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.bagwfbm.de/page/werkstaettentag2020 www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)