Stellenanzeigen 16.03.20
Bonner Werkstätten suchen Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d)
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitätsstandards und sind mehrfach zertifiziert. Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (§ 142 SGB IX).

Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als

Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d)
Zentralverwaltung / Vollzeit - 39h / unbefristeter Vertrag / Bornheim-Hersel


Ihre Aufgaben
Mit Auge fürs Detail und komplexe Zusammenhänge übernehmen Sie gemeinsam mit der Leitung Qualitätsmanagement die operative Sicherstellung der Qualitätsprozesse sowie deren Optimierung an allen Standorten der Bonner Werkstätten.
Dazu gehören:
  • Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Erstellung von Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
  • Schulung und Begleitung interner Auditoren
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Arbeitsbereichen, Problemanalysen, Erarbeitung von Lösungen und Durchsetzung dieser
  • Unterstützung der Leitung QM, insbesondere bei Fragestellungen zur Qualitätssicherung in der Pflege
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft oder ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich
  • Eine Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten und zum Internen Auditor sowie Erfahrungen im Bereich der DIN ISO 9001:2015 sind von Vorteil
  • Die Themen Hygiene und HACCP sind für Sie nicht neu
  • Sie haben einen PKW-Führerschein und freuen sich darauf, die Kollegen auch an den anderen Standorten vor Ort zu betreuen
  • Sie können sehr gute EDV Kenntnisse des MS Office Pakets und einschlägiger Branchensoftware durch praktische Erfahrung vorweisen
  • Hohe Durchsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Ihre Arbeit aus und Sie haben Freude daran, sich mit und für Menschen mit geistiger Behinderung einzusetzen
  • Sie sind flexibel und offen für neue Entwicklungen

Unser Angebot
  • Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung in Anlehnung an den TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Arbeitgeberbeiträge für die Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse)
  • Anspruch auf 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb
  • Eine gute Verkehrsanbindung
  • Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleginnen und –kollegen
Ihre Erfahrung ergänzt unser Team perfekt. Deshalb freuen wir uns auf Sie!

Bei Rückfragen steht Ihnen Manuela Stock unter +49 2222 8302-772 gerne zur Verfügung.

www.bonnerwerkstaetten.de externer Link
Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH
Allerstr. 43
53332 Bornheim
Tel. (02222) 83 02 0


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