Stellenanzeigen 14.10.21
Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH suchen Senior Controller (m/w/d)

Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als

Senior Controller (m/w/d)

Unbefristet | Vollzeit - 39h | Bornheim

Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen.

Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitätsstandards und sind mehrfach zertifiziert.

Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (§ 142 SGB IX).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung
  • Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben
  • Daneben ist die strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Projekten, die Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung, ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position
  • Ein professionelles, proaktives Risikomanagement, die zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und die Mitarbeit in bereichsübergreifenden, organisationsrelevanten Projekten liegen in Ihren Händen
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen
  • Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Führung von Teams oder im Kontext von größeren Projekten wünschenswert
  • Ihr Know-how in der Anwendung und die Weiterentwicklung von aktuellen Controlling-Tools haben Sie in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt
  • Zudem haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung, in der Harmonisierung von Prozessen im Unternehmensverbund, im Aufbau und der Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen / KPIs sowie in der Erstellung von Investitionsrechnungen

Unser Angebot

  • Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur
  • Attraktive Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst
  • Eine der Position angemessene Vergütung
  • Zusätzliche Arbeitgeberbeiträge für die Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse)
  • Anspruch auf 30 plus 3 Urlaubstage (Rosenmontag, Heiligabend, Sylvester)
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb
  • Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • Eine gute Verkehrsanbindung
  • Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleg*innen

Wenn Sie gestalten und in einem werteorientierten Umfeld Ihre Expertise einbringen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

Bei Rückfragen steht Ihnen Claudia Geldmacher unter +49 2222 8302-777 gerne zur Verfügung.

www.bonnerwerkstaetten.de externer Link

Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH
Allerstr. 43 | 53332 Bornheim | Tel. (02222) 83 02 0



<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
FAQs zum Coronavirus
FAQs zum Coronavirus
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die