Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Tagung zum Thema "Geistige Behinderung und Sport"
Bereits seit 2006 pflegt Special Olympics Deutschland e.V. (SOD) den Austausch über Forschungsergebnisse zum Thema „Sport für Menschen mit geistiger Behinderung“. Auch in diesem Jahr soll ein solcher Gedankenaustausch erfolgen. Deshalb veranstaltet SOD am 20. und 21. Juni in Karlsruhe die internationale Tagung „Behinderung, Bewegung, Befreiung“ - „Rechtlicher Anspruch und individuelle Möglichkeiten im Sport von Menschen mit geistiger Behinderung“.

Zu dieser Tagung sind besonders Werkstattleitungen herzlich eingeladen. Das Einladungsschreiben von Special Olympics Deutschland finden Sie hier.

Die Tagung soll den Austausch über bestehende Aktivitäten und mögliche Kooperationen erweitern. Zudem soll eine Verstetigung der Kooperation unter Einbeziehung von SOD gefördert werden. SOD will die wissenschaftliche Bearbeitung des Sports mit Menschen mit geistiger Behinderung kontinuierlich zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit ausbauen.

Die Tagung beginnt am Freitag um 14.00 Uhr und endet am Samstag um 15.00 Uhr. Ein detailliertes Programm wird Ende April versandt. Interessierte Kollegen, die sich mit einem Beitrag an der Tagung beteiligen wollen, wenden sich bitte an Kristine Gramkow im National Games-Büro in Karlsruhe (Telefon: 07 21- 12 08 15 40).

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deswegen sollten Sie sich bis spätestens zum 16. Mai 2008 anmelden. Bitte Verwenden Sie dazu das Anmeldeformular von Special Olympics Deutschland und schicken Sie es an die darauf angegebene Adresse.

Weitere Informationen finden Sie hier externer Link.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden