Politik 13.11.09
Markus Kurth wieder sozial- und behindertenpolitischer Sprecher
Bündnis 90/Die Grünen haben am 12.11.2009 Markus Kurth wieder als sozial- und behindertenpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion sowie als Obmann im Arbeits- und Sozialausschuss gewählt.

Markus Kurth (43, ein Kind) hat seinen Zivildienst beim Caritasverband Bonn abgeleistet und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Soziologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, bevor er Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin studierte. Er ist Mitglied im Beirat der BAG Integrationsfirmen.

Seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages und sozial- und behindertenpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Die Fraktion setzt sich auf Betreibung von Markus Kurth immer wieder auch mit Werkstattfragen auseinander.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
"exzellent"-Preise
Die
Mehr BAG WfbM-Angebote
www.werkstaettenmesse.de Deutsche Meisterschaft Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen www.werkstaettentag.de
Social Return on Investment
Die Studie zum Soical Return on Investment (SROI)