Panorama 28.07.16
BAG WfbM-Mitarbeiter für 25 Jahre Dienstzugehörigkeit geehrt
Rolf Demuth, Mitarbeiter der BAG WfbM
Rolf Demuth, BAG WfbM-Mitarbeiter, kann stolz auf 25 Jahre Berufserfahrung im Büroservice zurückblicken.
© BAG WfbM | K. Greilich
Der Büroservice der Frankfurter Geschäftsstelle läuft seit 1991 nicht ohne ihn: Rolf-Dieter Demuth. Ob beim Versand der Einladungen zur Werkstätten:Messe, bei der Überwachung der Büromaterialressourcen oder beim Scannen, Kopieren und Recherchieren. Rolf Demuth unterstützt seine Kolleginnen und Kollegen mit seiner langjährigen Erfahrung, wo er nur kann. Am 27. Juli 2016 gratulierte die gesamte Belegschaft zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Kathrin Völker, BAG WfbM-Geschäftsführerin, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und überreichte dem Jubilar eine Urkunde, die diesen besonderen Tag markiert.

(v. l.) Martin Berg, Vorstandsvorsitzender, Rolf Demuth, Kathrin Völker, Geschäftsführerin: Gegenseitige Wertschätzung zeichnet das Arbeitsverhältnis aus.
© BAG WfbM | K. Greilich
Mit einem Praktikum fing alles an und daraus wurde dann eine Festanstellung. Davor hatte Rolf Demuth die Möglichkeit in den Oberurseler Werkstätten verschiedene Arbeitsbereiche auszuprobieren. Auf die Frage hin, welche Tätigkeiten ihm am meisten Spaß machen, antwortet er: „Computer- und Scanarbeiten, Telefonzentrale und Botengänge.“ Besonders gern arbeitet Rolf Demuth auf dem alle vier Jahre stattfindenden Bundeskongress – dem Werkstätten:Tag. „Dabei lerne ich immer viele Menschen kennen. Der Werkstätten:Tag in Chemnitz wird mein siebter. Da freue ich mich schon drauf!“

Und wir freuen uns, auch weiterhin von der langjährigen Erfahrung unseres Kollegen zu profitieren.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
FAQs zum Coronavirus
FAQs zum Coronavirus
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
FAQs zum BTHG
www.bthg.bagwfbm.de/uebersicht
"exzellent"-Preise
Die