Bildung 18.08.06
Fortbildung der BAG UB: Integrationsberater
Berufliche Integration von Menschen mit Behinderung und Förderung des Übergangs zum allgemeinen Arbeitsmarkt stellen für Werkstätten eine zunehmend wichtige Herausforderung dar, die spezifische fachliche Kompetenzen für die Begleitarbeit erfordert.

Die Herausforderung besteht daher auch in einer geeigneten Personalentwicklung in der Werkstatt. Um Ihre Fachkräfte dabei zu unterstützen, bietet die Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung (BAG UB) zum achten Mal eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Integrationsberater an. In insgesamt acht Modulen wird der Prozeß der beruflichen Integration nachvollzogen: Von der Individuellen Berufsplanung über die erfolgreiche Akquisition von Arbeitsplätzen bis hin zur Qualifizierung am Arbeitsplatz sowie der Stabilisierung bestehender Arbeitsverhältnisse. Durch die neu entwickelte Ausbildungsstruktur mit Wahlmodulen ist es nun auch möglich, individuell Schwerpunkte zu setzen.

Da der Beginn auf November 2006 verschoben wurde, sind Anmeldungen noch bis Ende September 2006 möglich.

Nähere Angaben zu Terminen, Inhalten und Preisen sowie ein Prospekt erhalten bei

Ralf Specht
Tel.: 0 40 – 43 25 31 23
E-mail: info@bag-ub.de
Url: www.bag-ub.de


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Schichtwechsel
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
"exzellent"-Preise
Die