Panorama 18.05.20
Inklusions-Challenge #fußballinklusivdaheim gestartet
Die DFB-Stiftung Sepp Herberger, der SV Werder Bremen und die Inklusionsbeauftragten aus den DFB-Landesverbänden wollen die Fußballerinnen und Fußballer aus den Inklusionsmannschaften und den Handicap-Teams des Landes in Bewegung bringen.

Bis zum 31. Mai 2020 können sich Interessierte für die Inklusiv-Challenge #fußballinklusivdaheim anmelden. Gesucht sind einzelne Sportlerinnen und Sportler aus dem Handicap-Fußball (z.B. Inklusionsfußball, Werkstattfußball, Blindenfußball, Amputiertenfußball etc.) oder die ganze bzw. ein Teil der Handicap-Mannschaft (Zusammenschnitt).

Zurzeit sind Fußballplätze und -hallen geschlossen, daher sollen die Teilnehmenden in einem Video zeigen, wie sie sich zuhause fit halten. Welche Übungen ausgewählt werden, ist dabei den Teilnehmenden überlassen. Das Video kann einige Sekunden dauern oder maximal vier Minuten lang sein.

Das Video soll auf der Facebook-Seite des Vereins oder des Teams eingestellt werden. Der Post mit dem Hashtag #fußballinklusivdaheim sollte dann mit der Facebook-Seite der DFB-Stiftung Sepp Herberger externer Link und ggf. des SV Werder Bremen externer Link verlinkt werden.

Die besten Videos werden anschließend auf der Facebook-Seite der Sepp-Herberger-Stiftung und des DFB veröffentlicht und die besten fünf Videos werden jeweils mit 10 adidas-Bällen für die Mannschaft ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Challenge:
  • Der SV Werder Bremen startete die Challenge mit der Veröffentlichung einer digitalen Sportstunde für Inklusionsmannschaften. Das Video findet ihr hier externer Link. Nun sind die weiteren Handicap-Teams aus ganz Deutschland an der Reihe.
  • DFB.de externer Link
  • Fussball.de externer Link


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Schichtwechsel
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
"exzellent"-Preise
Die