Stellenanzeigen 05.08.25
Die gpe gGmbH Mainz sucht im Bereich ServiceCenter zum 1. Dezember 2025 oder später eine Leitung der Werkstatt für behinderte Menschen (m/w/d)
gpe - Begegnung auf Augenhöhe

Im Bereich ServiceCenter suchen wir zum 1.12.2025 oder später eine-/n

Leitung Werkstatt für behinderte Menschen (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
  • Leitung der anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (mit zurzeit ca. 260 Werkstattbeschäftigten)
  • Kontinuierliche und bedarfsorientierte Aktualisierung, Sicherung und Weiterentwicklung der Angebote und Dienstleistungen des Geschäftsbereichs auf der Grundlage des Leitbildes und derstrategischen Zielsetzungen der gpe
  • Sicherstellung eines effektiven und effizienten Ablaufs der Arbeits- und Kommunikationsprozesse im Rahmen der Organisationsstruktur
  • aktive Entwicklung, Ausgestaltung und operative Steuerung der Dienstleistungen gemäß der Anforderungen externer Kunden und der allgemeinen fachlichen Entwicklung
  • Entwicklung neuer Arbeitsfelder unter Berücksichtigung des digitalen Wandels und dem Thema Nachhaltigkeit der Arbeitswelt
  • Personalführung und -entwicklung im Geschäftsbereich
  • für den Geschäftsbereich - Mitwirkung bei der jährlichen Ergebnis-, Finanz- und Investitionsplanung und Überwachung und Steuerung des Budgets für den Geschäftsbereich
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards und qualitätssichernder Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der Grundsätze zur Personalpolitik, Personalführung und der Personalentwicklung in der gpe sowie bei der strategischen Gesamtentwicklung der gpe
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden und Organisationen und Mitarbeit in Gremien, Ausschüssen und Arbeitskreisen
  • Repräsentation der gpe und des Geschäftsbereiches in Absprache mit der Geschäftsführung nach innen und außen
Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium, vorzugsweise sozialwissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher oder technischer Bereich
  • langjährige Berufs- und Leitungserfahrung im sozialen Bereich (bevorzugt Psychiatrie o. Behindertenhilfe)
  • solide Kenntnisse im Leistungs- u. Sozialrecht sowie in der Behindertenhilfe u. Rehabilitation
  • grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Kenntnisse im Personalwesen und Arbeitsrecht, sowie fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Paket)
Wir bieten:
  • Aus- und Weiterbildung
  • betriebliche Weiterbildung
  • EGYM Wellpass
  • Firmenlaptop & Firmenhandy
  • Parkplatz
  • Jobticket
  • Barrierefreiheit
  • Betriebsarzt
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
Bitte nutzen Sie unser Online-Portal externer Link für Ihre Bewerbung. 
Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechperson: 
Jörg Greis
Geschäftsführung
Tel: 06131 66940-11  


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
BAG WfbM Veranstaltungen
Schichtwechsel
Die BAG WfbM in den Sozialen Medien
www.facebook.com/BAGWerkstaetten https://www.instagram.com/bag_wfbm/ www.linkedin.com/company/bundesarbeitsgemeinschaft-werkst%C3%A4tten-f%C3%BCr-behinderte-menschen-e-v-bag-wfbm
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
„exzellent“-Preise
Die