Bildung 05.11.25
Bewerbungsphase für den Bundesteilhabepreis 2026 gestartet
Berufliche Bildung ist der Schlüssel zur gelingenden Teilhabe am Arbeitsleben. Mit ihren Bildungsangeboten tragen die Mitglieder der BAG WfbM dazu bei, dass Menschen mit Behinderungen sich weiterentwickeln und einer wertschöpfenden Tätigkeit nachgehen können.

Auch beim Bundesteilhabepreis 2026 steht das Thema berufliche Bildung im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Berufseinstieg inklusiv“ sucht das Bundesministerium für Arbeit und Soziales innovative Ansätze, die jungen Menschen mit Behinderungen den Übergang von der beruflichen Bildung in den Arbeitsmarkt erleichtern. Mit insgesamt 17.500 Euro werden herausragende Projekte im inklusiven Sozialraum prämiert, die Teilhabe und Selbstbestimmung im Alltag fördern.

Alle Akteure, die in den Bereichen der beruflichen Bildung und des Arbeitsmarkts die Teilhabe von jungen Menschen mit Behinderungen stärken, sind zur Bewerbung aufgerufen. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2026.

Die BAG WfbM freut sich, wenn möglichst viele ihrer Mitglieder die Gelegenheit nutzen und ihre guten Ideen und Projekte sichtbar machen.

Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2025/bundesteilhabepreis-2026.html externer Link.

Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
BAG WfbM Veranstaltungen
Schichtwechsel
Die BAG WfbM in den Sozialen Medien
www.facebook.com/BAGWerkstaetten https://www.instagram.com/bag_wfbm/ www.linkedin.com/company/bundesarbeitsgemeinschaft-werkst%C3%A4tten-f%C3%BCr-behinderte-menschen-e-v-bag-wfbm
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
„exzellent“-Preise
Die